Wir Persönliche Assistent:innen

Wir sind ein Team aus 5 Persönliche Assistent:innen, die gemeinsam Andreas im Beruf, im Alltag, in der Freizeit, bei Sport und auf Reisen unterstützen.

Das Team setzt sich aus Frauen und Männern im Alter von 20 bis 60 Jahren aus Wien, Niederösterreich, Tirol, Steiermark, Italien, Schweiz, Deutschland und Ungarn zusammen.

Neben unserem Job als Persönliche Assistent:innen sind wir als Konzert-Musiker:innen (Klavier, Schlagzeug), Student:innen (Psychologie, Pädagogik, Kunst, Ernährung), Projektmitarbeiter:innen und akadem. Künstler:innen tätig.

Die Hunde Felia, Missy und Don der Assistent:innen sind im Dienst mit dabei und gehören zum Team. Wir Assistent:innen arbeiten das ganze Jahr und lösen uns bei Urlauben oder zur Zeit von Prüfungen ab. (Dienst)reisen werden im Team vereinbart und geplant. Viele von uns unterstützen Andreas bereits seit mehreren Jahren. Gemeinsame Kommunikationsmittel und Treffen geben uns Raum zum Austausch im Team.

Das Assistenzteam

Unsere Teammitglieder


Sebastian

Pesönlicher Assistent

Mirjam

Persönliche Assistentin

Miriam

Persönliche Assistentin

Rebecca

Persönliche Assistentin

Marlene

Persönliche Assistentin

Felix

Persönlicher Assistent

Felia

Teilzeit-Assistenzhund

Du

Persönliche Assistent:in